IMG 20201105 WA0008

Blockwoche “Blib gsund” in Davos

Die Blockwochen im Ausbildungszentrum Davos im Oktober standen unter dem Thema „Blib gsund“. Es wurden verschiedene Themen in Bezug auf Bewegung, Ernährung, Sucht, Stress und Mobbing aufgegriffen.

Mehrere Tage stand die Bewegung im Vordergrund. Von Badminton, Ping Pong bis Golf Animation war alles möglich und die Begeisterung bei den Lernenden war gross. Zusätzlich wurde an diesen Tagen das Thema Ernährung besprochen und im Anschluss gemeinsam ein gesundes, saisonales Mittagsmenu erstellt.

Als der Suchtexperte zu einem Workshop kam, haben sich vorab alle im theoretischen Teil ausgetauscht und danach wurden im praktischen Teil alkoholfreie Cocktails gemixt. Es durfte viel experimentiert werden.

Mobbing und Stress waren weitere spannende Themen, bei denen sich die Lernenden rege austauschten und offen auf eigene Erfahrungen eingingen.

Die gemeinsamen Abendessen rundeten die Blockwochen ab und man konnte sich in entspannter Atmosphäre noch etwas besser kennenlernen.