Skip to content
Ausbildung Küche

Start unseres neuen Lernenden, Nico im Ausbildungszentrum Luzern

Seit rund 3 Monaten bin ich nun im Ausbildungszentrum La Capriola Luzern und konnte dadurch meine abgebrochene Lehre zum Koch EFZ wieder aufnehmen. Die Arbeit im Ameron Luzern Hotel Flora macht mir grossen Spass und ich erlange von Tag zu Tag mehr Routine. Die Ausbildner von La Capriola besuchen mich regelmässig im Betrieb und unterstützen mich in jenen Bereichen, wo es mir noch an Sicherheit und Übung fehlt. Dieses Begleitangebt finde ich sehr gut und es hilft mir, in meinen Tätigkeiten versierter zu werden.
Das Zusammenleben auf der Wohngruppe des Ausbildungszentrums gefällt mir gut. Es gibt zwischen den Lernenden immer wieder Konflikte, welche ich als unnötig oder überflüssig erachte, aber dies gehört wohl zum Leben in einer WG dazu. Die Ausgangszeiten sind streng geregelt – zu streng nach meinem Erachten. Es wird stets darauf geachtet, dass wir Lernenden genügend Erholungszeit haben und an unseren Arbeitstagen rechtzeitig im Hotel zur Arbeit erscheinen. Das kann ich schon gut nachvollziehen, gehört es doch auch zum Arbeitsleben dazu, sich an diese Grundregeln zu halten. Und zum Glück gibt es da ja noch die freien Tage für den Ausgang … 😊

An den Anfang scrollen