80043516 10158109741239574 6723241217024327680 O

Kreative Weihnachtsbäume im Hotel Schweizerhof

Wie jedes Jahr versteigert das Hotel Schweizerhof Luzern den kreativsten Weihnachtsbaum, dessen Erlös für einen guten Zweck gespendet wird. Bis zum 1. Dezember konnten Privatpersonen, Firmen und Institutionen ihre selbstgebastelten Weihnachtsbäume vorbeibringen, welche am 21. Dezember von Rainer Maria Salzgeber versteigert wurden. Der Erlös geht in diesem Jahr zu Gunsten der Weihnachtsaktion der Luzerner Zeitung.

Wir von der Stiftung La Capriola haben einen Baum aus 3 Servicetabletts gemacht. Jedes Tablett steht für ein Hotel, in welchem unsere Lernenden arbeiten. AMERON Flora Hotel, Hotel Continental Park und Hotel Schweizerhof. Auf der untersten Etage sieht man den Küchen- und Restaurationsbereich, auf dem mittleren Tablett sind die Hotelzimmer zu sehen und zuoberst die Lobby.

Die Lernenden haben sich grosse Mühe gegeben und waren sehr kreativ. Der fertige Baum ist echt genial geworden und wird hoffentlich für einen guten Preis versteigert.