IMG 6092

Grand Prix von Luzern

Jedes Jahr finden zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres während einer Woche die Einstiegstage im Ausbildungszentrum La Capriola Luzern statt. Um den Lernenden den Einstieg zu erleichtern, werden in dieser Woche mit der ganzen Gruppe der Lernenden zB sämtliche Regeln, gegenseitiger Umgang, … auf der Wohngruppe und in den Hotelbetrieben besprochen. Die Tage sollten aber auch dazu dienen, dass sich die Lernenden untereinander etwas kennenlernen. Zudem ist es auch wichtig, den neuen Wohnort gemeinsam zu erkunden. So ging es auf einer Tour bzw. Schnitzeljagd durch Luzern darum, die Stadt kennenzulernen. An diversen Sehenswürdigkeiten durften Rätsel gelöst werden. Die ein oder andere Herausforderung war also zu bewältigen.

Mauer von oben
Blick von oben, bei der Beantwortung der Frage: "Wieviel Stufen führen auf die Museggmauer?"
gruppenfoto conti dach
Aussicht von der Dachterrasse des Hotel Continental Park Luzern.