Überspringen zu Hauptinhalt

Einstiegswochenende im Ausbildungszentrum Luzern

Anfangs September konnten wir mit unseren Lernenden vom Ausbildungszentrum Luzern anlässlich des Einstiegswochenendes einen Ausflug in die Westschweiz machen. Bei prächtigem Wetter fuhren wir – nach einer Gruppensitzung auf der Wohngruppe – mit dem Zug nach Biel, von wo aus wir gemütlich zu unserer Gruppenunterkunft auf dem Camping Sutz spazierten. Unterwegs genossen wir ein Picknick und Ballspiele am Badestrand Ipsach. Beim Camping angekommen wurde eingekauft, Beachvolleyball und Fussball gespielt, ausgeruht, gekocht, gegessen, diskutiert und unter anderem Kartenspiele gespielt.

Am nächsten Tag machten wir eine kleine Wanderung durch die Taubenlochschlucht zum Tierpark von Biel, bevor wir bereits wieder den Zug Richtung Zentralschweiz bestiegen.

Das Einstiegswochenende gab uns die Möglichkeit, sich nochmals besser kennenzulernen – dies auch in einer anderen Umgebung, als im Arbeitsalltag.

An den Anfang scrollen