Überspringen zu Hauptinhalt
Minigolf

Einstiegswoche im Ausbildungszentrum Luzern

Anfang August sind im Ausbildungszentrum Luzern vier neue Lernende in ihre Ausbildung gestartet. Sie wurden – in Begleitung ihrer Eltern – von den bestehenden Lernenden und den Mitarbeitenden vom Ausbildungszentrum bei einem schmackhaftem Apéro und schönstem Wetter empfangen.

Die ersten Tage waren für die Einführung in den Arbeitsalltag und in das WG-Leben reserviert. Damit sich die Lernenden und die gesamte Gruppe gut kennenlernen können, stand auch noch ein gemeinsamer Ausflug mit dem Schiff nach Kastanienbaum auf dem Programm. Von dort aus führte ein kurzer Spaziergang zum Minigolfplatz, wo in lockerer Atmosphäre herausgefunden wurde, wer über genügend Treffsicherheit verfügt.

Gegen Ende der Woche hiess es dann bereits, den ersten Arbeitstag im Betrieb zu absolvieren. Gut begleitet durch die Ausbildner, welche ihnen zur Seite standen, konnten die Lernenden so diesen Tag mit vielen Eindrücken und dem neuen Umfeld mit Bravour meistern.

Wir wünschen allen Lernenden einen guten Start in die Ausbildung und freuen uns, sie dabei unterstützen zu dürfen. 

An den Anfang scrollen