20201015 102914 Resized

Blockwoche “My Climate” in Luzern

Die Blockwoche im Oktober 2020 fand unter dem Thema “My Climate” statt. So standen unter diesem Thema sowohl die Auseinandersetzung mit dem Umweltklima als auch das Klima bzw. die Atmosphäre und der gegenseitige Umgang auf der Wohngruppe.

Wir hatten uns mit verschiedenen Konfliktsituationen auseinandergesetzt und erfuhren in Rollenspielen, wie wir präventiv Mobbing erkennen und positiv beeinflussen können. Auf einem Stadtrundgang erfuhren wir Wissenswertes über klimarelevante Themen. Als Highlight der Woche haben wir einen Tag lang einen Gemüsebauer in Ruswil tatkräftig auf dem Feld unterstützt und verschiedene Gemüse geerntet. Dies ermöglichte uns einen praktischen Einblick in eine klimaabhängige Arbeit und war auch körperlich recht anspruchsvoll.

Rückblickend haben wir eine intensive, spannende und abwechselungsreiche Blockwoche erlebt.