Conti Luzern

Please Disturb – Tag der offenen Hoteltüren

Zu diesem Anlass öffneten auch unsere Partnerbetriebe in Luzern und Davos ihre Hoteltüren und gewährten damit faszinierende und exklusive Einblicke in ihr Innenleben.

Ein Blick hinter die Kulissen erhielten die Besucher u.a. im Hotel Continental Park in Luzern. Unsere Lernenden gaben Auskunft über ihren Lehrberuf. Welche Höhen und Tiefen bringt der Beruf mit sich? Die Besucher konnten sich ein Bild davon machen wie „Perfekter Service“ aussieht und wie bei einem Hotelrundgang die Vorzüge des Hauses ins rechte Licht gerückt werden.

Auch das Hotel Seehof in Davos öffnete die Türen zur Hotel Welt. Auf einem spannenden Rundgang durch den Betrieb haben die Gäste Einblicke in die verschiedenen Arbeiten erhalten. Auf der Etage wurde gezeigt wie die schön aussehenden Gästebetten korrekt eingebettet werden, in der Küche wie ein frisches Tartar hergestellt wird und beim Service gab es eine kleine Erfrischung. Zum Abschluss des Rundganges durften die Besucher einen Apéro auf der sonnigen Terrasse geniessen, was bei diesem traumhaften Wetter die Krönung des Tages war.