Blog

Goldener Davoser Herbst

Vom 28. Oktober bis 15. November 2019 fanden im Ausbildungszentrum La Capriola Davos die Herbstblockwochen statt.

Diese internen Schulungswochen dienen der fachlichen und persönlichen Weiterbildung und finden in Davos jeweils in der Zwischensaison statt.

Im Zentrum standen dieses Mal Kräuter- und Getränkekunde, Hygiene am Arbeitsplatz und Hauswirtschaftsthemen. Ergänzt wurde das Programm mit diversen Exkursionen. Ein Highlight war sicher der Besuch in der Blinden Kuh in Zürich und des Emsorama in Domat/Ems (siehe Bild).

Auch kreative und sportliche Aktivitäten kamen nicht zu kurz, so war für jeden etwas Tolles dabei.

In der zweiten Woche stand eine Lehrfahrt ins Emmental statt. Wie der Name vermuten lässt, stand das Erlebnis rund um den Schweizer Käse ganz im Vordergrund.

Wir freuen uns schon auf «unseren» gereiften Käse, der im März 2020 geliefert wird.