20190517 120559

Frühlingsblockwoche «Swiss Week» Ausbildungszentrum Davos

Mitte Mai machten sich die Lernenden des Ausbildungszentrums Davos auf den Weg einige Besonderheiten der Schweiz zu entdecken. Die viertägige Exkursion stand unter dem Motto «Swiss Week».

Das Programm war vielseitig. Die Lernenden konnten ihr Fachwissen und ihre Allgemeinbildung erweitern. Unter anderem wurden die Städte Luzern und Bern besucht. In der Hauptstadt kamen die Lernenden in den Genuss einer Spezialführung durch das Bundeshaus. Dies hat uns Nationalrat Martin Candinas ermöglicht. Die Lernenden erhielten einen interessanten Einblick hinter die Kulissen. Herzlichen Dank!

Die Schweiz ist auch bekannt für ihre köstlichen Schokoladenprodukte. Im Besucherzentrum von Chocolat Frey erfuhren die Lernenden mehr über den Weg von der Kakaobohne bis hin zum Endprodukt Schokolade. In der Bäckerei durften sie die Verarbeitung der Schokoladenmasse beobachten und sogar selbst eine Kreation herstellen.

Abgerundet wurde die Blockwoche mit einem Treffen der Lernenden des Ausbildungszentrums La Capriola Luzern. Beim gemeinsamen Nachtessen konnten sie sich kennenlernen und austauschen.

Das Programm hat die Lernenden angesprochen. Auf die Frage was das Highlight der Woche war, kam die Antwort: «Ich kann mich nicht entscheiden, ich fand alles mega lässig!»