Gruppenfoto Dürrboden

Einstiegswochenende Ausbildungszentrum Davos am Dürrboden

Bereits zum zweiten Mal fand für die Davoser Lernenden das Einstiegswochenende statt.

Nach dem gemeinsamen Frühstück auf der Wohngruppe, startete die Wanderung bei schönstem Sonnenschein ins Dischmatal. Die frische Luft und die spätsommerlichen Temperaturen machten schon bald hungrig, Zeit für einen Zwischenstopp und Sarahs Lunchpakete.

Alle freuten sich über die Ankunft im Dürrboden, das Ziel auf 2007 m.ü.M. war erreicht. Nach einer Verschnaufpause fanden unter Attilios Leitung diverse Gruppenaktivitäten statt, und dafür brauchten wir nur einen Haufen Steine.

Vor dem Znacht fand eine Gruppensitzung mit Ausblick auf die Wintersaison statt. Dann wurden wir vom Team des Berggasthauses Dürrboden bekocht: was für ein Spaghetti-Plausch! Abgerundet wurde der Abend mit einem Spieleabend. Alessia und Noemi haben sich mit knappem Vorsprung den Sieg geholt!

Am Sonntagmorgen machten wir uns dann, etwas müde aber gut gelaunt, wieder auf den Rückweg zur Wohngruppe.

 Nach dem gelungenen Weekend sind wir Davoser bereit für den Endspurt bis zum Saisonabschluss. Und dann, kann die Wintersaison kommen!