Myposter Collage 20190916 (002)

Einstiegstage im Ausbildungszentrum Luzern

Auch dieses Jahr haben wir uns etwas Spezielles für die Einstiegstage überlegt. Wir werden die Nacht in einem Tipi verbringen.

Zuerst trafen wir uns allerdings auf der Wohngruppe, um noch ein paar organisatorische Dinge zu regeln.

Bei Sonnenschein fuhren wir mit dem Postauto über Land Richtung Schenken/Sursee. Beim Bauer Fritz angekommen, wurden die Aufgaben verteilt und gemeinsam wurde angefeuert, gekocht, Teig für das Schlangenbrot geknetet und, und, und.

Später wurden im Zelt bei einem gemütlichen Feuer, noch weitere Themen behandelt und danach war es dann auch schon bald Zeit zu schlafen.

Durch teilweise heftigen Regen und einigen Tropfen, welche den Weg ins Tipi schafften, wurde nicht so viel geschlafen, was der Laune am Morgen jedoch keinen Abbruch tut. Das leckere Frühstück half uns, wieder neue Energie zu tanken, um noch die letzten Punkte zu besprechen. Etwas müde, aber durchaus gut gelaunt, ging es dann wieder heim zu.