18.11 Brunch (19)

Herbstblockwoche im Ausbildungszentrum La Capriola Davos

Unsere Lernenden erzählen, was sie in der Blockwoche vom 13. – 17. November 2018 gemacht haben:

Jeden Tag sind wir um 07:00 Uhr auf einen Morgenspaziergang gegangen, um wach zu werden für das Programm. Anschliessend gab es dann ein gemeinsames Frühstück.

Am Dienstag hatten wir Küchen-Fachunterricht mit Tino und Silvana – es ging dabei um Schnitttechniken. Wir haben Spaghetti Bolognese und selbstgemachtes, frisches Dinkelbrot zubereitet, dazu noch eine Kürbiscremesuppe.

Am Mittwoch stand Fachunterricht «Hygiene» mit Silvana auf dem Programm. Am Nachmittag sind wir dann mit Martina um den See gelaufen. Nach dem Znacht war der Spieleabend angesagt, bei dem wir «Werwölfla» und Stadt-Land-Fluss gespielt haben.

Am Donnerstag haben wir Leinwände gestaltet und Brettspiele selbst hergestellt. Am Nachmittag war Wahlprogramm: Social Media mit Martina oder Stressbewältigung mit Stefanie. Zum Znacht gab es Riz Casimir.

Am Freitag haben wir uns alle mit den Vorbereitungen für den WG-Brunch beschäftigt. Nach dem feinen «Züri Gschnätzletem» gingen die meisten noch mit Attilio ins Hallenbad zum Planschen.

Am Samstag fand der WG-Brunch statt: Da haben wir gemeinsam mit unseren Familien und Verwandten unseren Brunch genossen. Im Plenum fand dann die Rangverkündung vom Spieleabend statt und kleine Preise wurden verteilt.